12.5 e3

Capsolé Reisegruppe: Safari ins Bayrisch Kongo




Wilde Tiere, fremde Pflanzen, unerforschte Weiten, vergessen gedachte Völker. Bereits Kolonialherren vergangener Zeiten konnten sich der Faszination des „Bayrisch Kongo“ nicht entziehen und auch euch soll diese facettenreiche Schönheit nicht vorenthalten werden!

Deshalb lädt Capsoléreisen diesmal zu einer wilden Safari ein!

Den Reiseauftakt stellt die Jeepfahrt durch den bayrischen Dschungel dar. Erliege der atemberaubenden Flora und Fauna. Neben der unzähligen Naturphänomenen wie spannende Gesteinsformationen, Wasserfälle und der opulenten Pflanzenvielfalt, laden die unendlichen Weiten des Dschungels zum Träumen ein. Entfliehe dem urbanen Gedankengut auf den Spuren Edgar Rice Burroughs. Ungezähmten Tieren und fremden Spezies seid ihr noch nie zuvor so nahe gewesen.
Die Jeeps werden am Sammelparkplatz München Ost Parzelle 11 pünktlich um 20.30Uhr abfahren, daher bitten wir Euch bereits 30 Minuten vor Reiseantritt vor Ort zu sein. Auf Grund der provinziellen Infrastruktur der Region kann die Ankunftszeit im Eingeborenen Dorfens nicht genau bestimmt werden.

Anschließend folgt der Besuch eines waschechten Stammes, den Dorkongen. Dort wirst du herzlich in deren Dorfengemeinschaft aufgenommen werden, doch sei nicht nur bloßer Zuschauer, sondern engagiere dich als fest integrierter Bestandteil im Alltagsleben des Dorfens. Bereite gemeinsam mit dem Dorfenschamanen Tinkturen für die am Abend bevorstehende Geisteraustreibung vor, gehe Jagen und verarbeite jede Faser deiner Beute, erlerne die hohe Kunst der Unterlippendehnung, erkunde die Wasserlöcher der Umgebung (inkl. traditionellem Waschkurs) oder wohne den Vorbereitungen eines echtem Mannwerdungsrituals bei. Langeweile ist im Dschungel ein Fremdwort! Jedoch raten wir davon ab, als Medium der Geisteraustreibung zu fungieren, da die hohe toxische Konzentration der verwendeten Tinkturen bei ungeübten Voodoofans auf den Magen-Darm-Trakt schlagen könnte.

Dem sei aber noch nicht genug! Für die hartgesottenen unter euch folgt eine Adventurehöhlenexkursion. Sei Zeuge, wie Geschichte geschrieben wird. Betrete mit den renommiertesten Höhlenforschen unserer Zeit als erster dieses geheimnisvolle Terrain! Sagenumwoben sind die Geschichten die sich um diese Lokalität ranken. Schenkt man den mündlich überlieferten Mythen Glauben, so sollen in den Tiefen der Höhlen das vergessen gedachte Volk der Techtschoken leben. Ihnen wird neben ihrem eindrucksvollem Körperschmuck und das Vermeiden von Tageslicht, das extatische Zelebrieren ihrer volkstümlichen Riten nachgesagt. Begleitet von monotonen Klängen, ergänzt durch die virtuosen musikalischen Fähigkeiten der hohen Priester, soll ihren Festen unsagbarer Glanz verliehen werden. Weniger blutrünstig wie die herkömmlichen Opferungsrituale, soll hier nur gegorenes Obst und Belustigungsobjekte genannt "Gadgets" zur Huldigung der Götter dienen. Obwohl sehr wenig über dieses abgeschottete, dafür umso lebenslustigere Volk bekannt ist, festigt das immer wiederkehren der Namen Stefan Wimmer, Sebastian Dietlmeier und Freddy Klein, die Annahme, dass es sich hierbei um die bedeutsamen capsoléschen Priester der Techtschoken handeln muss.
Sicherheitshinweis: Um ein Makeover zu vermeiden, halte stets eine Opfergabe parat. Um dieses unerforschte Volk nicht zu irritieren oder zu verschrecken, versuche dich mittels Imitation von Tanzbewegungen, Freudenrufen und Körperschmuckkulten, den techtschokischen Gepflogenheiten anzupassen. Vielen Dank für das Verständnis, werfe die Fesseln der sozialen Normen unseres Kulturkreises über Bort und tauche mit allen Sinnen in die Lebenswelt der Techtschoken ein!

Wir freuen uns ungemein diese Safaritour in unser Programm mit aufnehmen zu dürfen und euch auf eine eindrucksvolle Reise in eine andere Welt entführen zu dürfen.

Euer Capsolé Team


Empfehlung des Reiseunternehmens:
Bitte setzen sie sich vorab mit ihrem Hausarzt in Verbindung, um gesundheitliche Aspekte abzuklären. Wir raten zu einer präventiven Einnahme von Profilaxen.

Reisedaten:
Fahrtdetails: Ostbahnhof München, Gleis 11, 20.33Uhr
Fahrtkosten: Bayernticket





zum FacebookEvent