3.1 Harry Klein

HIGHHEELS TO HELL



LIZA
Harry Klein | Aura.Karma.Alles | München

ESSIKA
Stock5 | München

PLUS EINS
Harry Klein | Capsolé | München


VJ: LICHT+SPIEL


Die heutige Nacht im Harry Klein wird von drei der Besten bestritten werden, die München zu bieten hat. Drei Frauen, jede mit ganz eigener Geschichte, ganz eigener Perspektive und eigener Technik. Gemein ist allen die Hingabe zur Musik und ihr Talent, den Club als Projektionsfläche für ihre je ganz eigenen Visionen von elektronischer Musik zu nutzen, um ihre Zuhörer mitzunehmen, auf ihrer Reise durch die Nacht.

Die Erste im Bunde ist LIZA. Als Resident-DJ sowohl des Harry Klein, als auch der Roten Sonne, als auch der Aura.Karma.Alles-Crew stellt sie regelmäßig ihr Talent unter Beweis, jenen schmalen Balanceakt auf der Grenze zwischen House und Techno zu laufen oder, um es besser zu formulieren, diese Grenze aufzulösen. Man braucht kein Etikett für ihre Musik, man lässt sich einfach darin fallen.

Die zweite Matadorin des Abends kommt von Münchens Veranstalter-Perle STOCK5. ESSIKA’s Pfunde, die sie mitbringt, sind ihr musikalischer Horizont, der sie weit in die Geschichte der elektronischen Musik führt – ohne dabei jedoch die Entwicklungen der Moderne außer Acht zu lassen – und die Konsequenz, mit der sie ihren musikalischen Faden durch ihre Sets zieht. In Synthese ergibt das nichts Weniger als stets die richtige Platte im richtigen Augenblick.

Um das Trio zu komplettieren, tritt Plus Eins mit an die Regler, gleichfalls als Novizin als neue Resident des Harry Klein. Schon als Mitglied des Capsolé-Künstlerkollektivs ist ihr Gespür für die harte Seite des Techno aufgefallen. Mit einer Konsequenz und Kompromisslosigkeit treibt sie das Publikum vor sich her, dass es nicht zur Ruhe kommt, bis es nicht mehr kann. Wie in den guten alten Zeiten.

Die Leinwände werden beleuchtet von licht+spiel.